BogenschiessenLeichtathletikSkiTennisTurnenVolleyball

Skilift-Aufbau 2017

Es kann losgehen. Der Lift ist aufgebaut. Letzte Woche fiel im Oberbergischen schon der erste Schnee. Gut das einige Mitglieder der Skiabteilung des TuS 06 Waldbröl die Liftanlage schon vor zwei Wochen aufgebaut haben. Mäharbeiten wurden erledigt, das Stahlseil gespannt, die Bügel daran befestigt, der Motor überprüft und angeworfen, die Schneekatze gewartet und die Skiütte aufgeräumt. „Ein Strommast war von einem umgefallenen Baum beschädigt worden, deshalb mussten wir einen neuen Mast einsetzen“, erklärte Joachim Herholz, der 1. Vorsitzende der Skiabteilung. In dem Zusammenhang wurden zwei weitere Bäume gefällt, weil sie beim nächsten Wintersturm auf die Piste zu fallen drohten. Die knapp 600 Meter lange Abfahrt ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet, sodass auch bei Dunkelheit der Betrieb gewährleistet ist.